Steuererklärung ganz einfach ausfüllen

Mit den Steuergeldern werden verschiedene Bereiche im öffentlichen Sektor finanziert. Wir alle profitieren in verschiedenen Situationen von den Dienstleistungen der öffentlichen Gemeinwesen, die nur mit Hilfe der Steuereinnahmen finanziert werden können. Das heisst, jeder Rappen, der mit der Steuerrechnung bezahlt wird, wird beispielsweise in den Strassenbau oder in die Bildung investiert. Das Bezahlen von Steuern beruht also auf dem Geben-Nehmen-Prinzip.

 

Trotzdem ist das Ausfüllen der Steuererklärung jedes Jahr ein mühsames und heikles Thema und viele scheuen den Aufwand, welcher mit der Steuererklärung verbunden ist.

In Ihrem Beruf sind Sie ein Profi und kennen die Regeln Ihrer Tätigkeit ganz genau. Wenn es aber um die Steuererklärung und die damit verbundenen Fragen geht, sind Sie überfordert oder einfach nur genervt? Damit sind Sie in guter Gesellschaft vieler Steuerpflichtigen.

Hier haben wir eine gute Nachricht für Sie! Wir übernehmen für Sie diese zeitintensive Arbeit, füllen Ihre Steuererklärung professionell aus und kommunizieren mit den diversen Steuerbehörden.

 

Damit Sie wissen, welche Unterlagen wir dafür benötigen, können Sie hier eine Checkliste herunterladen.

 

Diese können Sie uns entweder einscannen und per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

oder per Post (Ordo AG, Samstagernstrasse 45, 8832 Wollerau) zukommen lassen.

 

 

 

Rechnungswesen / Buchhaltung

Warum ist eine Buchhaltung für ein Unternehmen so wichtig?

 

Damit ein Unternehmung nicht den Ueberblick über ihre Finanzen verliert, führt es eine Buchhaltung. Dabei werden fein säuberlich die Aufwendungen und Erträge der Firma gegenüber gestellt und berechnet (doppelte Buchführung). 

Die doppelte Buchhaltung wurde 1494 von Luca Pacioli das erste Mal erwähnt. Zunächst und vor allem sei «das bare Geld und jede andere Vermögenssubstanz» erforderlich, damit eine Geschäftsgründung gelingen kann, schreibt Luca Pacioli 1494 in seiner «Abhandlung über die Buchhaltung». Denn «ohne diese Hilfe kann man schwer Handel treiben».

 

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, benötigen Sie Daten, Aufzeichnungen, Berichte, Analysen und genaue Informationen zu Vermögenswerten, Schulden, Verbindlichkeiten und Gewinne. Aus diesem Grund ist das Rechnungswesen sowie eine sauber geführte Buchhaltung für alle Geschäftsaktivitäten von grosser Bedeutung.

Das Unternehmen ist gegenüber seinen Teilhabern und Geldgebern (Aktionären / Gesellschaftern) zur vollen Transparenz verpflichtet. Auch gegenüber dem Staat  muss die Firma neben der Steuererklärung auch einen Geschäftsbericht mit detaillierten Kennzahlen zur Verfügung stellen. Diese Pflicht und der entsprechende vorgeschriebene Inhalt ist in OR Art. 959 c näher erläutert.

 

Wichtig ist natürlich auch die entsprechende Buchhaltungssoftware. Die Ordo AG arbeitet mit der Bexio, Banana und der Klara Software.

 

Die Ordo AG übernimmt für Sie gerne diese Aufgaben, verlangen Sie noch heute eine kostenlose Offerte!

Dein Buchhaltungs - und Steuerexperte aus der Region Schwyz

Die Firma Ordo AG ist eine unabhängige und erfahrene Treuhandgesellschaft, die mit Ihren innovativen Ideen und Konzepten seit 1926 auf dem Schweizer Markt tätig ist. 2026 feiert die Ordo AG ihr 100-jähriges Bestehen. 2019 hat die Ordo AG ihren Sitz von Weisslingen ZH nach Wollerau SZ verlegt.

 

Geschäftsdomizile:

 

Ordo AG

Samstagernstrasse 45

CH-8832 Wollerau

(Hauptsitz)

 

und

 

Ordo AG

Zürcherstrasse 40

CH-8730 Uznach

 

Tel.: +41 52 343 22 36 oder +41 44 586 19 84

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Liegenschaftsverwalter - Wieso die Ordo AG Ihr richtiger Partner ist

Liegenschaften zu vermieten, das kann eine lukrative Einnahmequelle sein. Das kann aber auch zu einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand führen. Vor allem dann, wenn die Mieter in kurzem Zeitraum wechseln, dann sind Sie mit der Auszahlung der Mietkaution befasst und mit der Einzahlung der Kaution des neuen Mieters. Hat der Mieter die Mietsache in einem regelkonformen Zustand hinterlassen? Was sind überhaupt die aktuellen gesetzlichen Regelungen?

 

Unsere Dienstleistungen im Detail:

 

- Verwaltung von Immobilien
- Verwaltung von Stockwerkeigentum
- Verkauf von Liegenschaften
- Vermietungen
- Mietzinsinkasso
- Zahlungsverkehr
- professionelle Buchhaltung inkl. Heiz- und Nebenkostenabrechnung
- Mietzinsanpassungen
- Technische Betreuung (Organisation und Ueberwachung von Handwerkern etc.)

 

Verkauf einer Immobilie

Eine Wohnung oder ein Haus zu verkaufen ist eine Herausforderung. Die Ermittlung des Verkaufspreises, rechtliche und finanzielle Aspekte, Verkaufsvorbereitungen und Objektbesichtigungen müssen geplant sein. Wäre es nicht gut, einen Immobilienmakler an Ihrer Seite zu haben, der sich um alle Belange kümmert und die lokalen Verhältnisse gut kennt?

Ermittlung des Verkaufspreises

Für den Verkauf ist eine marktgerechte Bewertung Ihrer Liegenschaft von grosser Bedeutung. Wir stützen uns auf annerkannte Bewertungsmethoden und ziehen vor Ort erhobene Daten in die Bewertung mit ein.

Zielgerichtete Vermarktung

Ob mit Objektinseraten, Mailings oder hochwertigen Verkaufsdokumentationen. Wir rücken Ihre Liegenschaft ins beste Licht und heben die Vorzüge Ihrer Wohnung überzeugend hervor – bei Anfragen, in Verkaufsgesprächen und bei Besichtigungen.

Mit über 15 Jahren Erfahrung können wir Sie kompetent beraten und Ihre Wohnung zu einem guten Preis verkaufen. Profitieren Sie von modernen Online- und Social Media Marketing Strategien und messen Sie den Erfolg der Vermarktung.

 

Wir helfen Ihnen in der Abwicklung Ihrer täglichen Aufgaben und sind für Sie auch als persönlicher Ansprechpartner vor Ort im Einsatz.

Wir arbeiten mit einer professionellen Immobiliensoftware von Rimo R4 / Immotop.

 

Wie können wir Ihnen helfen? Gleich jetzt auf Kontakt klicken und Offerte anfordern.

 

Unsere Frau Jasmin Pfister (Leiterin) und Frau Priska Züger (Verwalterin) stehen Ihnen für weitere Fragen gerne persönlich zur Verfügung.

 

Sie erreichen uns unter 044 586 19 84 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Dienstleistungen der Ordo AG

Die Firma Ordo AG bietet Ihren Kunden ein hohes Fachwissen, massgeschneiderte Lösungen und einen persönlichen Service im Bereich:

 

Buchhaltung - betriebliches Rechnungswesen

 

Steuererklärung - Steuerberatung - Revisionen

 

- Firmengründung (Einzelfirma, GmbH oder AG) 

 

- Finanzplanung und Forecast

 

- Personaladministration (Lohnabrechnungen und Abrechnung von Sozialversicherungen)

 

- Erbschaftsberatung - Nachfolgeregelung - Firmenwertberechnung

 

Liegenschaftsverwaltung

 

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

unter 044 586 19 84 / 85 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.